Willkommen in der Privatpraxis Dr. med. W. Renz, Rheinfelden/Baden

Alternative Krebstherapie

Ich bin Dr. med. Wolfgang Renz, Experte für innovative Krebstherapie mit über 25 Jahren ärztlicher Erfahrung. Unsere ganzheitlichen Therapiekonzepte sind speziell auf die Bedürfnisse unserer Patienten abgestimmt um maximale Heilungschancen - alternativ oder begleitend zur Schulmedizin - zu ermöglichen.

  

 Wir helfen Ihnen trotz Ihrer Erkrankung wieder Lebensfreude zu finden


Dr. Renz promovierte zum Dr. med. „magna cum laude“ 1998 an der medizinischen Hochschule Freiburg. Im Anschluss war er als Oberarzt am Institut für Gynäkologie und Geburtshilfe des Kreiskrankenhaus Waldshut tätig. Mit einer Zertifizierung als Notfallmediziner im Jahr 2001 ergänzte er seinen ärztlichen Fokus und sammelte 5 Jahre Erfahrung im Bereich der Notfallmedizin und Traumatologie während seiner Tätigkeit am Winterberg Klinikum-Saarbrücken. Hier war es dem passionierten Mediziner ein besonderes Anliegen, motivierte Nachwuchskräfte aus- und weiter zu bilden, was sich auch in seiner Arbeit für die Emergency Physician Group des Deutsches Rotes Kreuz, Bodenseegebiet zeigte. Parallel dazu war er ab 2002 immer wieder in verantwortlicher Position in der klinischen Forschung sowohl in der freien Wirtschaft als auch an Universitäten tätig, etwa als Honorary Senior Research Fellow am University College London (UK) Institute of Hepatology und am Healthcare Innovation & Technology Lab New York City.

behandlungskonzept

In unserer Praxis wenden wir das ganze Spektrum alternativer Methoden zur Krebstherapie an und stimmen das Behandlungskonzept individuell mit Ihnen ab.




Das Therapiekonzept unsere Praxis in Kürze

Das sagen unsere patienten

"Nach etlichen Jahren in der Krebstherapie bin ich auf Dr. Renz aufmerksam geworden und fühle mich bei Ihm durch sein sehr gutes Fachwissen in guten Händen. Mein Krebsleiden ist stabil und ich fühle mich durch die Therapie wohl."

 

"In der Praxis von Dr. Renz wurde auf alle meine Fragen ausführlich eingegangen und ich hatte nach einem seriösen Experten gesucht der einen komplementären Ansatz von Schulmedizin und alternativen Therapien anbietet. Durch die Atmosphäre und das Praxisteam fühle ich mich entspannt bei meinen Behandlungen, die auch Wirkung zeigen."